--->also available in English.

Noch mehr Hardware-Seiten

Anmerkung: Alle Verweise öffnen sich in einem neuem Fenster
pcguide.com
bietet detaillierte, aber dennoch leicht verständliche Informationen zu praktisch allen Teilen des PCs

ePanorama.net
verfügt über eine umfangreiche Sammlung an Texten und Verweisen zu fast jeder Art von Hardware.

7Volts
ist die Adresse der Wahl für alle, die sich nicht mit einer Einheitskiste als PC zufriedengeben und selber Hand anlegen. Neben vielen Tips zur Verbesserung der Kühlung, für leisere PCs und zur Verkabelung gibt es zudem noch Hinweise zur optischen Umgestaltung.

www.hut.fi/Misc/Electronics
archiviert unzählige Dokumente und Bauanleitungen zu elektronischen Komponenten aller Art

RepairFAQ.org
beschreibt nicht nur eine Menge verschiedener Bausteine...

Hardware Book
bietet eine große Sammlung an Steckerbelegungen und Kabelbeschreibungen.

Interfacing the PC
Der Name ist Programm. Jeder Interface-Elektroniker sollte hier mal reinschauen.

Superput
bietet unter anderem eine Anleitung, wie eine simple VGA-Karte mit einer kleinen Schaltung einen Fernseher als Monitor für einen X-Server verwenden kann.

Da ich immer wieder mal nach TFTs, Panelen und vergleichbarem Zubehör gefragt werde, soll die DIY-Community, das Portal rund um den Beamerselbstbau, nicht fehlen.

Speziell zu Soundkarten

Grassomusic
bietet einige Umbautips und Zusätze an, zur Verbesserung der Signalqualität, Hinzufügen von MIDI- und SPDIF-Schnittstellen, sowie weiteres Zubehör. Umbautips zur SB32 / 64 und SB Live sind auch dabei. Elektronische Grundkenntnisse sollte man aber mitbringen.

einhorn-net.de
enthält eine Bauanleitung für optische SPDIF-Ein- und -Ausgänge für die SB Live
Mail an den Autor: webmeister@deinmeister.de

Hauptseite Programmieren Win32Asm Downloads Software Hardware Cartoons+Co Texte Sitemap